Weihnachtsmarkt Erlangen

Der Weihnachtsmarkt in Erlangen, Bayern, auf dem Schloßplatz, bietet eine nette Atmosphäre mit Holz am Boden, was für eine wärmere Atmosphäre sorgt. Es gibt leckeres Essen, wie zum Beispiel die 3 im Weggla beim Forsthaus und der weiße Glühwein ist sehr empfehlenswert. Der Markt ist gemütlich und liebevoll hergerichtet, allerdings kann es am Glühweinstand etwas eng werden. Die Live-Musik hat nicht unbedingt Weihnachtsstimmung, aber insgesamt ist der Markt einen Besuch wert.

Weihnachtsmarkt Erlangen – Ein gemütlicher Ort für die Vorweihnachtszeit

Adresse und Öffnungszeiten

Der Weihnachtsmarkt in Erlangen befindet sich auf dem Schloßplatz, 91054 Erlangen. Die genauen Öffnungszeiten sind derzeit noch nicht bekannt, werden jedoch rechtzeitig auf der Webseite des Marktes, www.weihnachtsmarkt-erlangen.de, veröffentlicht.

Was wird geboten?

Der Weihnachtsmarkt in Erlangen bietet eine nette und gemütliche Atmosphäre, die durch den Einsatz von Holz am Boden noch wärmer wirkt. Neben den traditionellen Weihnachtsmarktatmosphäre findet man hier auch einige kulinarische Highlights. Insbesondere die „3 im Weggla“ beim Forsthaus sind sehr lecker und ein absolutes Muss für alle Besucher.

Des Weiteren sorgt die Kombination aus Schneefall, dem Duft von Glühwein, Bratwurst und Lebkuchen sowie der weihnachtlichen Beleuchtung für ein wohliges Gefühl und eine romantische Stimmung.

Was berichten Besucher?

Besucher des Weihnachtsmarktes in Erlangen berichten durchweg positiv von ihren Erfahrungen. Der Markt wird als schön, gemütlich und liebevoll hergerichtet beschrieben. Die Größe des Marktes hat zu Beginn skeptisch gemacht, jedoch bietet er alles, was das Weihnachts-Herz begehrt. Zudem gibt es Live-Musik und eine große Auswahl an köstlichen Leckereien.

Einige Besucher empfinden die Live-Musik als nicht besonders weihnachtlich, jedoch kann man seinen Glühwein auch an anderen Stellen genießen und so dem Musikprogramm entgehen. Insgesamt wird der Markt als angenehmer Ort zum Verweilen und Genießen der Vorweihnachtszeit beschrieben.

Auch lesenswert:  Indianerschlucht Uttenreuth

Fazit

Der Weihnachtsmarkt in Erlangen bietet eine nette und gemütliche Atmosphäre, die durch Holz am Boden noch wärmer wirkt. Die Besucher loben die liebevolle Gestaltung und die Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten. Obwohl die Live-Musik nicht für jeden Geschmack geeignet ist, kann man den Weihnachtsmarkt dennoch als angenehmen Ort zum Entspannen und Genießen der staden Zeit bezeichnen.

Besuchen Sie den Weihnachtsmarkt in Erlangen und tauchen Sie ein in die vorweihnachtliche Atmosphäre!

Hoffentlich konnte Ihnen dieser Beitrag zum Thema Weihnachtsmarkt Erlangen weiterhelfen.

Ihr Franken Magazin Team!